News

von

Die Platzrenovierung ist soweit abgeschlossen. Die Plätze können und sollen - schon seit einiger Zeit - wieder bespielt werden. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch nachgebessert und verbessert werden. Der nächste Reinigungsdienst wird bald angekündigt und findet statt, sobald die Corona-Situation es zulässt. Bis dahin könnt ihr die neuen Plätze schon ausgiebig testen, die Netze hängen schon wieder.

Bitte beachtet: Die Corona-Regeln gelten weiter. Das heißt, es darf nur Einzel gespielt werden, die Umkleiden und Duschen sind geschlossen und die Abstände sind einzuhalten!

von

Liebe Leute, am Montag, 28. September, ist es so weit: Unsere Plätze werden renoviert und erstrahlen dann hoffentlich in einem neuen Glanz. Damit das alles schnell und reibungslos losgehen kann, brauchen wir euch: Am Sonntag, 27. September, findet um 16 Uhr ein spontaner Reinigungsdienst statt. Dabei muss alles von den Plätzen geräumt werden (Netze, Bänke etc). Das heißt auch: Bis auf Weiteres sind die Plätze ab Sonntag, 16 Uhr, nicht bespielbar. Sobald wir wissen, wie lange die Renovierung dauert bzw. ob wir dieses Jahr überhaupt noch spielen werden können, melden wir uns bei euch. Wir freuen uns jedenfalls, dass wir endlich vom Bezirksamt berücksichtigt wurden und einen neuen Belag bekommen.

von

BAUSTELLE: Im Herbst, mutmaßlich ab Oktober, werden unsere Plätze neu gemacht – Rasen, Netze, Netzpfosten, was bedeutet, dass wir circa vier Wochen nicht spielen können. Sobald wir mehr wissen, gibt es weitere Infos.

Das hat zur Folge, dass sich die Termine für TURNIERE verschieben:

  • 22. + 23. August: VM Damen-Doppel (Meldeschluss am MI, 19. August)
  • 28. August ab 18 Uhr: Funny Friday
  • 28. bis 30. August: VM Herren (Meldeschluss am MI, 26. August)
  • 4. bis 6. September: VM Herren 40
  • 11. bis 13. September: VM Herren-Doppel
  • 18. bis 20. September: VM Mixed
  • 26. und 27. September: VM Damen 40
  • Eventuell im Oktober: Platzarbeiten

Anmeldelisten hängen im Clubhaus aus, ihr könnt euch auch bei unserem Sportwart Albert anmelden

von

Corona-Update

 Liebe Leute, es gibt ein Update der Corona-Regeln:

Tennis gespielt werden darf nur nach vorheriger elektronischer Buchung – es soll immer absehbar und nachvollziehbar sein, wer wann auf dem Platz sein wird und wer wann dort war.

Gespielt werden darf nur unter Einhaltung der üblichen Abstandsregeln – 1,5 m! Einzel und ab 07.06.2020 auch Doppel!

Training: Analog zum Doppel ist Gruppentraining ab 07.06. mit bis zu vier Trainierenden (plus Trainer/in) erlaubt.

Bitte denkt daran, dass die Abstandsregeln weiterhin gelten! Wenn bei Training oder Doppelspiel der Abstand nicht durchgehend eingehalten werden kann, ist das akzeptiert, soll aber die Ausnahme bleiben.

Die Platzausstattung (Bänke etc.) wird abstandsgerecht aufgestellt und darf nicht verändert werden.

Die Bewirtung wird mit Getränkeausschank – ausschließlich draußen – langsam wieder anfahren. Auch hier gilt: Die Bestuhlung wird markiert, bitte lasst die Stühle an den markierten Plätzen stehen!

Die Nutzung von Umkleiden und Duschen ist leider immer noch untersagt.

Im Haus stellen wir Handdesinfektionsmittel zur Verfügung.

Gastspieler dürfen ab 07.06.2020 wieder eingeladen werden. Die Buchung muss ebenfalls unbedingt vorab online erfolgen, der Name des Gastes muss im Kommentarfeld hinterlegt werden, und der Einladende muss die Telefonnummer des Gastes jederzeit verfügbar haben

von

Corona-Auflagen

 Liebe Leute,

Wenn ihr einen Platz bucht, müsst ihr die folgenden Regeln unbedingt und ausnahmslos einhalten. Andernfalls drohen dem Verein und euch als Einzelnen empfindliche Strafen. Wir werden die Regeleinhaltung überwachen und konsequent auf jeden Verstoß reagieren, zumindest mit Platzsperre für einzelne Mitglieder,gegebenenfalls aber auch mit erneuter Schließung der ganzen Anlage. Bitte achtet also auch im eigenen Interesse peinlich genau auf Einhaltung dieser Vorgaben:

Tennis gespielt werden darf nur nach vorheriger elektronischer Buchung. Es soll immer absehbar und nachvollziehbar sein, wer wann auf dem Platz sein wird und wer wann dort war.

Gespielt werden darf nur unter Einhaltung der üblichen Abstandsregeln: 1,5 Meter! Nur Einzel!

Analog gilt das fürs Training: Gruppentraining ist zur Zeit leider nicht erlaubt. Einzige Ausnahme ist angeleitetes Einzel (Einzelspiel mit Trainer am Rand – mit Abstand).

Die Platzausstattung (Bänke etc.) wird abstandsgerecht aufgestellt und darf nicht verändert werden. Außerdem kann es durch Bänder markierte Sperrungen oder Umleitungen geben, die bitte eingehalten werden müssen.

Es wird vorerst keine Bewirtung geben. Das „gemütliche Beisammensein“ muss derzeit leider ausfallen.

Die Nutzung von Umkleiden und Duschen ist untersagt.

Das Haus bleibt daher auch verschlossen.

Wer zur Toilette muss, darf als Einzelperson ins Haus und zur Toilette. Das Haus ist danach wieder abzuschließen. Im Haus stellen wir Handdesinfektionsmittel zur Verfügung.

Bis auf Weiteres sind Gastspieler nicht zugelassen.

Corona-Beauftragte des Vorstandes sind:
Albert Kovac
Andrea Katheder
Dennis Romberg
Natascha van Randenborgh

Sie werden so oft wie möglich vor Ort sein und die Einhaltung der Regeln überwachen, euch aber auch für den Fall von Fragen und Problemen zur Verfügung stehen. Das ist es, was wir im Moment anbieten können.

Wir wünschen euch Spaß beim Spielen und eine robuste Gesundheit!

Euer Vorstand